Prospekte und Broschüren

Worpswede und das Teufelsmoor

Gastgeberverzeichnis und Reiseführer.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten gestaltet studio 37 die touristische Werbung für Worpswede und die Region Teufelsmoor. Ein fester Bestandteil ist die Mappe „Worpswede und das Teufelsmoor“, die zum Erscheinungsjahr 2018 einem gründlichen Relaunch unterzogen wurde. Nicht nur die Gestaltung wurde komplett überarbeitet, auch die inhaltliche Konzeption der in der Mappe enthaltenen Broschüren wurde ebenso den aktuellen Erfordernissen angepasst wie die Texte, die vom Kunden geliefert wurden.

Die beiden Broschüren im Taschenformat DIN lang – ein Reiseführer und ein Gastgeberverzeichnis – werden ergänzt durch einen Faltplan von Worpswede und sind in einer Mappe zusammengefasst. Diese Grundkonzeption, die seit Beginn der Zusammenarbeit besteht, sorgt dafür, dass die Broschüren wertig daherkommen und beim Gast eine lange Verweildauer haben. Oft landen sie nach dem Urlaub im Bücherregal, was mit „normalen“ Tourismusbroschüren nicht allzu oft geschieht.

Neben dem redaktionellen Inhalt enthalten beide Broschüren auch Anzeigen der touristischen Leistungsträger. Diese sind aber nicht individuell gestaltet, sondern dem Erscheinungsbild der Broschüren angeglichen. Ziel ist es, die Gäste so gut und übersichtlich wie möglich zu informieren. Deshalb wird auf die unterschiedlichen visuellen Identitäten der Leistungsträger komplett verzichtet.

Details:

Umfang Reiseführer: 136 Seiten, Klebebindung
Umfang Gastgeberverzeichnis: 56 Seiten, Klammerheftung, 6-seitiger Umschlag
Faltplan: DIN A2, gefaltet auf DIN lang
Mappe aus Chromosulfatkarton mit 2 geklebten Taschen

Druck: BerlinDruck GmbH, Achim
Auftraggeber: Worpsweder Touristik- und Kulturmarketing GmbH und Touristikagentur Teufelsmoor-Worpswede-Unterweser e.V.